Ein Praktikum bei dem Spezialisten fürs Entgraten

„Was machen Monteure und Industriemechaniker bei WMS?“

Diese Frage stellte sich auch der TG-Absolvent F. Janetzky, bevor er sein Praktikum bei uns startete.

Im Rahmen eines vierwöchigen Praktikums bei dem Entgrat-Spezialisten WMS-engineering GmbH erhielt er einen umfangreichen Einblick in die Tätigkeitfelder dieser Berufsgruppen.

Mit den unterschiedlichsten Aufgaben betraut, tauchte er in ihre Arbeitswelt ein. Im Fokus standen dabei neben dem Lernen der Grundlagen zu Metallen und der Metallverarbeitung auch handwerkliche Tätigkeiten wie Fräsen, Bohren, Anreißen, oder das Zuschneiden von Stangenmaterial an der Bandsäge. Zudem lernte er für Ihn neue Dinge kennen, wie beispielweise die Montage von Wartungsfenstern und Gitterböden, oder das Anbringen von Stahlträgern am Grundgerüst einer Entgratanlage.

Wir bedanken uns bei F. Janetzky für sein Engagement und freuen uns, dass wir Ihn bei seinem angestrebten Weg – ein Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Konstruktion und Entwicklung – unterstützen konnten. Für seinen weiteren Werdegang wünschen wir Ihm viel Erfolg und würden uns freuen, wenn sich unsere Wege auch in Zukunft wieder kreuzen.