Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Ein Beruf mit Herz, Verstand, Robotern und Hand
„Erfinder der automatischen Entgratung mit definierter Geometrie“ klingt erst mal kompliziert. Doch unsere Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd – und wir sind stolz auf das, was wir bei WMS-engineering täglich leisten. Seit über 30 Jahren nutzen wir unser Know-how in der Roboterautomation und machen unsere Kunden fit für die Produktion von morgen. Erfindergeist und Erfolg kommen jedoch nicht von ungefähr – und daher ist deine Arbeit bei uns auch mehr als nur „irgendein“ Job. Unser Ziel ist langfristiger Erfolg für alle. Deshalb legen wir großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Teammitglieder. Neben Top-Arbeitsbedingungen, fairer Entlohnung und Weiterbildungschancen geben wir jeder Stimme Gehör und schaffen Raum für die individuelle und freie Entfaltung unserer Mitarbeitenden. Unsere vielfältigen und zukunftssicheren Chancen gelten für alle Roboter-Fans, auch wenn du gerade deinen ersten Karriereschritt wagst.

Wir freuen uns auf deine Impulse und Ideen in deiner:

Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

in Klettgau-Grießen

Deine Aufgaben bei WMS

  • Ohne Betriebstechnik funktioniert weder die moderne Produktion noch unsere Automatisierungslösungen. Daher machen wir dich zur gefragten Fachkraft, ohne die nichts läuft.
  • Bei uns bekommst du umfassende Einblicke in dein neues Berufsbild und lernst, wie du elektrische Betriebsmittel und Anlagen montierst, installierst und in Betrieb nimmst.
  • Deine erfahrenen Kolleginnen und Kollegen bringen dir bei, wie du elektrische Funktionen und Systeme analysierst und präzisen Messungen unterziehst – auch bei Fragen kannst du dich natürlich jederzeit an sie wenden.
  • Im Verlauf deiner Ausbildung zeigen wir dir, wie du Aufträge technisch analysierst und anhand von spezifischen Anforderungen maßgeschneiderte Lösungen umsetzen und optimieren kannst.

Dein Profil für WMS

  • Realschulabschluss / Mittlere Reife und Zusatzqualifikation, z. B. (Fach-)Abitur oder ein- bzw. zweijährige Berufsfachschule für Elektronik
  • Sorgfältige Arbeitsweise
  • Spaß am Umgang mit Technik und Elektronik
  • Teamgeist und Engagement

Deine Vorteile durch WMS

  • Fundierte Ausbildung in einer sicheren Branche
  • Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zuschüsse zur betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie Pkw-Parkplätze am Standort
  • Moderne Arbeits- und Betriebsmittel
  • Kollegiale Zusammenarbeit, umfassende Unterstützung und Open Door Policy bei Vorgesetzten
  • Gratis Obst, Mineralwasser und Internetzugang
  • Regelmäßige Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Geburtstagsfrühstück u. a.

Bauen wir unsere Zukunft bald gemeinsam?
Starte jetzt durch und bewirb dich bei uns! Unsere Kollegin Ines Fend-Stehling freut sich auf ein kurzes Anschreiben, deinen Lebenslauf und relevante Zeugnisse über unser Bewerberformular oder per E-Mail an personal@wms-engineering.de. Solltest du noch Fragen zu diesem Stellenangebot oder dem Bewerbungsprozess haben, kannst du dich ebenfalls ganz unverbindlich an dieselbe E-Mail-Adresse wenden.

Unser Bewerbungsverfahren
Nach Eingang deiner Bewerbung erhältst du von uns eine Empfangsbestätigung und die Bitte um etwas Geduld, damit sich unsere Personalabteilung und der in Frage kommende Fachbereich angemessen mit deinen Unterlagen auseinandersetzen können. Danach erhältst du zeitnah eine E-Mail von uns, in der wir dich über unsere Entscheidung informieren und etwaige gemeinsame Schritte besprechen.

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

*“ zeigt erforderliche Felder an

*Pflichtfelder
Wie sind Sie auf die Stelle aufmerksam geworden?
Akzeptierte Dateitypen: pdf, Max. Dateigröße: 5 MB.
Akzeptierte Dateitypen: pdf, Max. Dateigröße: 5 MB.
Akzeptierte Dateitypen: pdf, Max. Dateigröße: 5 MB.
Akzeptierte Dateitypen: pdf, Max. Dateigröße: 5 MB.
(max. Größe der Datei: 5 MB)
Hinweis: Die Daten aus diesem Formular werden nach dem aktuellen Bewerbungsverfahren gelöscht.
Mit Auswahl der ersten Option zur „Datenfreigabe“ oben bin ich damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen über eine konkrete Stellenbesetzung hinaus zum Zweck einer erneuten Kontaktaufnahme gespeichert werden. Die Bewerbungsdaten werden von der WMS Engineering GmbH nur der Personalabteilung sowie dem für die Stelle erforderlichen Führungspersonal der Fachabteilungen zugänglich gemacht. Ich habe das Recht diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Die Daten werden dann aus dem Bewerberpool entfernt und gelöscht. Meine Daten werden zudem automatisch gelöscht, sofern nach 18 Monaten noch keine passende Stelle gefunden wurde.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.