News

Willkommen in 2024 🤩
Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr. Nach ein paar freien Tagen, starten auch wir ab dem 2. Januar wieder voll durch und freuen uns auf viele neue, spannende und erfolgreiche Projekte.

#wmsengineering #wms #industrie #roboter #robot #processengineering #klettgau #griessen #sondermaschinenbau #maschinenbau #happynewyear #happy2024 #neuesjahrneuesglück
...

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Kundinnen und Kunden,

die Weihnachtsfeiertage und damit eine Zeit, der Ruhe und Besinnlichkeit liegen hinter uns und in wenigen Tagen starten wir in das Jahr 2024. Ich möchte diese Gelegenheit gerne nutzen, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick zu geben.

Das Jahr 2023 war kein einfaches, denn es war geprägt von vielen Unwägbarkeiten und wirtschaftlichen Herausforderungen. Dennoch haben wir es – dank unseres motivierten und engagierten Teams – geschafft, unsere Projekte erfolgreich abzuschließen. Damit haben wir nicht nur einmal mehr gezeigt, dass die Firma WMS-engineering sich auch von schwierigen äußeren Umständen nicht unterkriegen lässt, sondern auch, dass wir mit unserer Arbeit unsere Kunden immer wieder aufs Neue von uns überzeugen können. An dieser Stelle daher noch einmal ein großes Dankeschön, an alle Kolleginnen und Kollegen sowie an unsere Kunden, die auf den Erfindergeist und die Entwicklungen von WMS zählen.

Wir starten mit guter Auftragslage ins 2024 und werden wieder „Vollgas“ geben, um unsere Ziele zu erreichen. Unser Team nimmt die Herausforderungen an und wir wachsen mit unseren Aufgaben. Gemeinsam freuen wir uns auf ein spannendes Jahr und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Am Ende dürfen stolz auf unsere erfolgreichen Projekte und zufriedene Kunden sein.

Ich freue mich auf das Jahr 2024 und wünsche einen guten Rutsch!

Ihr / Euer Stephan von Schneyder (Geschäftsführender Gesellschafter)

#wmsengineering #wms #insidewms #wirbeiwms #sondermaschinenbau #robot #roboter #griessen #klettgau #unserceo #neusjahrneuesglück #jahresrückblick #vollgas #vielendank #workhard #hartearbeit
...

Wir wünschen Euch und Euren Liebsten besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🎄🌟🎆🎇🥳

#wmsengineering #wms #roboter #robot #robotics #klettgau #griessen #sondermaschinenbau #maschinenbau #happynewyear #merrychristmas #froheweihnachten #gutenrutsch
...

#throwbackthursday
Zwei Monate nach einer erfolgreichen #deburringexpo2023 blicken wir noch einmal zurück – auf interessante Gespräche, neue Kontakte mit spannenden Aufgaben und im Zentrum unsere Messezelle als absoluter Hingucker. 🤩 Ausgestattet mit einer pneumatischen und einer elektrischen Spindel, zeigte unser „Schmuckstück“ einen Teil ihrer täglichen Arbeit. 💪🏼 Das Interesse an unserem Ausstellungstück war so groß, dass sie schon für den nächsten Einsatz geplant ist. Staunende Blicke unserer Kunden und Interessenten, aber auch die eine oder andere Rückfrage haben uns gezeigt, dass etwas zum "Anfassen" unsere Arbeit einfach am besten zeigt und greifbar macht. 🔝

#wmsengineering #engineering #deburring #roboter #robot #entgratung #messezelle #klettgau #griessen
...

Nach dem offiziellen Roll-out des neuen GoFa von ABB auf der @emo_hannover, freuen wir uns, endlich den Vorhang unseres gemeinsamen Videodrehs zu lüften. 😍

In Zusammenarbeit mit @abbrobotics haben wir in unserer hauseigenen Fertigung die Einsatzmöglichkeiten des kollaborativen Roboters in Verbindung mit einem Teilespeicher zur automatisierten Bestückung einer Drehmaschine getestet. 😮 Raus gekommen ist dabei nicht nur ein professionell-informatives Video, sondern auch die Möglichkeit, neue Wege im Bereich der Serienfertigung zu beschreiten. 🔝
Neben einer Quelle für viele hilfreiche Informationen und einer engen Zusammenarbeit mit @abbrobotics war dieser Videodreh eine spannende Herausforderung, der wir uns gerne gestellt haben. 👏 Und unsere Kollegen machen doch wirklich eine sehr gute Figur, oder?! 😉
...

Gleich geht es los! Besucht uns und unseren Mitaussteller @pferdwerkzeuge auf der #deburringexpo2023, Halle 1, Stand 709.
#wmsengineering #messe #messekarlsruhe
...

Hallo zusammen,
nach langer coronabedingter Zwangspause gab es in diesem Jahr endlich wieder einen Azubi-Ausflug 🥳 Um 6 Uhr ging es los nach Rust, denn auf uns wartet ein toller Tag im @europapark🤩🔝 Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt ☀️ Auch unsere neuen Azubi-Kollegen waren dabei und für sie war es natürlich eine super Gelegenheit uns außerhalb der Arbeit besser kennenzulernen! 😉 An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die WMS, dass Sie uns diesen Tag ermöglicht hat 😊 Bis bald, Eure Natascha

#wmsengineering #wms #insidewms #sondermaschinenbau #robot #roboter #ausbildung #berufsausbildung #wirbeiwms #unsereazubis #wirbildenaus#ausflug #azubiausflug #europapark #zukunft #griessen #klettgau
...

Vom Schüler zum Mentor📚🎓! Hier wird Wissen weitergegeben und Zukunft gestaltet. 💡🛠️
Jason hat bei uns zuerst seine Ausbildung als Produktdesigner erfolgreich abgeschlossen und sich dann für ein duales Studium im allgemeinen Maschinenbau entschieden. Mit seinem Werdegang ist er ein Vorbild für unsere derzeitigen Azubis wie Jannik: „Jason hat – wie ich – zuerst eine Ausbildung gemacht und studiert jetzt – das ist für mich sehr spannend und eine inspirierende Entwicklung. Ich freue mich immer, wenn er seine Erfahrung an mich weitergibt und ich von ihm lernen kann!“🔥🙌

#wmsengineering #wms #insidewms #sondermaschinenbau #robot #roboter #ausbildung #berufsausbildung #mentorundschüler #gemeinsamstark #wissenteilen #wirbeiwms #unsereazubis #wirbildenaus #zukunft #griessen #klettgau
...

Eis-Zeit bei der WMS 🍦
Bei schönstem Wetter war heute das Eis-Mobil vom @piazza_pinocchio zu Besuch und versüßte den Kolleginnen und Kollegen die Mittagspause 💪🏼☀️ An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren Chef Stephan von Schneyder für diese leckere Überraschung.

#wmsengineering #wms #insidewms #wirbeiwms #unseremitarbeiter #dankechef #eiszeit #iceicebaby #summer #sommer #eis #lcker #mittagspause #sondermaschinenbau #robot #roboter #griessen #klettgau
...

Auch unsere Roboter haben Träume...
... zum Beispiel genauso groß zu werden, wie der Kollege auf dem Bild. 😲🤖
Aber Spaß beiseite: Auch wenn es hier so aussieht, als würde der Kleine ehrfürchtig zum Großen aufblicken – bald sind beide Roboter in einer Kundenanlage vereint und tragen dort ihren Teil zu einem rundum gelungenen Prozess bei. 💪🏼🔝

#wms #wmsengineering #sondermaschinenbau #robot #roboter #abb #großeträume #dreambig #stolz #unseranlagen #wmsstandard
...

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Es gab ein Problem mit deinem Instagram-Feed.