Verstärkung ist auf dem Weg

Ein weiterer großer Erfolg für den Kunden, wie auch uns als verlässlichen Partner.

Ein weiteres Mal brachte die WMS-engineering GmbH rechtzeitig zwei Maschinen, sowie diverse Anlagenteile auf den Weg. Das Ziel der zwei Lastzüge, mit denen die „Verstärkung für die Produktion“ transportiert wird, ist die ca. 300 km weit entfernte, schwäbische Hauptstadt.

Die Linie, welche ab dem 10.09.18 im Kundenwerk aufgebaut wird, ist die dritte Ihrer Art zur Fertigung von Turboladergehäusen. Alle 60 Sekunden werden hier zukünftig Turbolader für Fahrzeuge mit über 300 PS gefertigt.

Die WMS-engineering GmbH aus dem beschaulichen Klettgau freut sich, die Produktion des Kunden nicht nur mit der 3ten Turbolader-TWIN-Entgratanlage erweitert zu haben. Zur Handhabung der drei unterschiedlichen Bauteilvarianten ist in dieser Linie zudem eine Handlingzelle integriert worden. Sie bietet neben einem Universal-Teilepuffer mit 80 Plätzen auch die Möglichkeit einer wechselfreien Greiftechnik, wodurch eine deutliche Taktzeitreduzierung realisiert werden kann.

Die TWIN-Entgratzelle aus dem Hause WMS, welche sich durch die Ausstattung mit zwei Roboter auszeichnet, ist ein bewährtes System, das der Kunde schon seit einigen Jahren im Einsatz hat. Auch hier können alle drei Typen vollautomatisch gefertigt werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle für das entgegengebrauchte Vertrauen unseres Kunden bedanken und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Der gesamte Bericht auf Facebook